Zwergkaninchentest

Zwergkaninchentest

 

Wenn Du bei diesem Test alle Fragen mit JA beantworten kannst, ist es kein Problem, Dir ein Zwergkaninchen anzuschaffen. Solltest Du nicht alle Fragen mit ja beantworten können, gehe die Fragen noch einmal genau durch und überlege Dir, wieso Du "nein" gesagt hast. Möchtest Du dennoch ein Kaninchen solltest Du Dir eine mögliche Altanative überlegen.

Viel Spaß beim Beantworten! :)

 

1. Beobachtest Du gerne Tiere?

2. Bist Du bereit einen Teil der Wohnung, oder besser noch einen Teil Deines Gartens dem Kaninchen als Freilauf zur Verfügung zu stellen?

3. Hast Du Verständnis dafür, wenn die Kaninchen Deine Möbel anknabbern?

4. Kommst Du damit klar, wenn Dein Kaninchen auch einmal einen Teppich oder einen Teil Deiner Wohnung als Toilette benutzt?

5. Bist Du ehr ein ruhiger und gemütlicher Typ?

6. Hast Du täglich mindestens eine Stunde Zeit für Deine Kaninchen?

7. Bietet Deine Wohnung genügend Versteckmöglichkeiten für die Zwerge? Oder hast Du im Garten einen abwechslungsreichen Auslauf?

 

Nach oben